Erneut ausgezeichnet als „Anerkannt Guter Ausbilder“

Blog image

Am 31.01.2022 wurden wir, die Jebsen & Jessen (GmbH & Co.) KG, für unsere hohe Qualität in der betrieblichen Ausbildung vom AGA für das Jahr 2022/23 als „Anerkannt Guter Ausbilder“ rezertifiziert. Die Verleihung fand bei uns im Haus statt.

Wir sind ein attraktives Unternehmen, in dem ausgezeichnet ausgebildet wird. Und genauso sehen das auch die Auszubildenden, die bei uns lernen. Denn auch in dem wiederholten Besiegelungsprozess wurde offensichtlich, dass sich alle wohlfühlen:

 

„In den Interviews mit den Auszubildenden wurden mehrfach die Vorteile eines Familienunternehmens genannt, das in Kombination mit der internationalen Ausrichtung, der wirtschaftlichen Stabilität und der Vielfalt der Möglichkeiten als attraktives Ausbildungsunternehmen wahrgenommen wird.“

 

Die Analyse der Fragebögen zeigt, dass wir uns als Ausbildungsunternehmen in vielen Bereichen weiterentwickelt haben, alle Teilnehmenden sind mit ihrer Ausbildung zufrieden, haben noch nie über einen Abbruch nachgedacht und würden uns im Bekanntenkreis oder auf Internet-Plattformen weiterempfehlen.

Auf das Siegel „Anerkannt Guter Ausbilder“ sind wir als Unternehmen besonders stolz. Das Siegel bestätigt, dass wir eine gute und professionelle Ausbildung anbieten.

 

Über das AGA Ausbildungssiegel

 

Auf dem Ausbildungsmarkt zählt die überzeugende Darstellung. Das gilt nicht nur für potenzielle Bewerber:innen, sondern insbesondere auch für die Außenwirkung der Unternehmen und die Zufriedenheit der Auszubildenden. Mit dem Qualitätssiegel „Anerkannt Guter Ausbilder“ werden Unternehmen unterstützt, die ihre Position und die Loyalität ihrer Auszubildenden fördern möchten. Als Partner begleiten die FOM Hochschule für Ökonomie & Management und das unabhängige Zertifizierungsunternehmen EUROPANOZERT die Zertifizierung wissenschaftlich.