Lendis – Wie Leasing für Autos nur fürs Büro!

Blog image

Bürogeräte von Lendis für hybride Arbeitsmodelle in Unternehmen – wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein!

 

Was vor zwei Jahren fast noch undenkbar war, ist in unser aller Alltag angekommen: hybrides Arbeiten. Die Corona-Krise hat eine nachhaltige Transformation der Arbeitswelt ausgelöst. Menschen werden künftig immer häufiger von unterschiedlichen Orten aus ihre Arbeit erledigen. Und wir sehen, das neue Arbeitsmodell funktioniert in Unternehmen sehr gut. Daher haben wir uns mit Jebsen & Jessen Invest in einem aufsteigenden Start-Up engagiert, dass sich mit genau dieser modernen Arbeitswelt befasst, investiert: Lendis! 

 

Über Lendis 

 

Lendis wurde von Julius Bolz und Stavros Papadopoulos gegründet, das Laptops, Smartphones, Tische, Stühle und weitere Büroausstattung an Unternehmen per Software vermietet. Ein Geschäftsmodell, das vor allem aus Sicht des Office-Managements und der IT massiv an Attraktivität gewonnen hat. So hat Lendis bereits viele Unternehmen unter Vertrag und mehr als 100.000 Mitarbeitende ausgestattet. 

 

Zum Ende des Jahres 2021 wurde eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von € 80 Mio. abgeschlossen. Neben den Bestandsinvestoren Picus Capital, HV Capital und DN Capital sind Circularity Capital, Keen Venture Partners, Coparion und weiteren sind auch wir mit Jebsen & Jessen Invest in dieser Runde dabei. 

 

Das sind die Pläne von Lendis 

 

Mit dem frischen Kapital soll die Weiterentwicklung der SaaS-Lösung beschleunigt werden, die Unternehmen bei der Einrichtung und Verwaltung der Geräte und Software ihrer Mitarbeitenden in der hybriden Arbeitswelt unterstützt. Bis Ende 2023 möchte Lendis zusätzlich international expandieren und die führende Softwarelösung für hybrides Arbeiten in Europa werden.  

 

Wir freuen uns, Teil der Series A von Lendis zu sein. Überzeugt hat uns vor allem das Team, die Dynamik des Marktes der hybriden Arbeitswelt sowie der nachhaltige Ansatz, Zirkularität für Büroausstattung möglich zu machen.