Chemikalien Shop Mitarbeiter Gruppenfoto Chemikalien Shop Mitarbeiter Gruppenfoto

Arbeit, die glücklich macht

Vertrauen und Förderung

Den Horizont erweitern und Zukunft gestalten

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Das wissen wir, und deshalb kümmern wir uns um jede einzelne Kollegin und jeden einzelnen Kollegen –  um ihre Bedürfnisse, ihre Talente, ihre Ziele. Bei uns hat jeder jeden Tag die Gelegenheit, zu lernen, zu wachsen und gemeinsam mit anderen erfolgreich zu sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen und schätzen das. Lesen Sie hier einige persönliche Statements und vielleicht zeigen auch Sie uns bald, was in Ihnen steckt.

Chemikalien Shop Mitarbeiter 4

Mehr zum Thema

Julia Markmann, Ehemals Department Manager Dokumentenabwicklung, ist seit 2012 im Unternehmen

“Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft”

Nachdem sie in der Auftragsabwicklung begonnen hat, gehört mittlerweile die Prozess- und Projektorganisation zum Daily Business bei Julia Markmann. Darüber hinaus ist sie Mentorin für unsere Auszubildenden. “Die Auszubildenden sind unsere Zukunft! Sie werden bei uns nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Sie lernen, neue Ideen zu entwickeln, Impulse zu setzen und Prozesse zu hinterfragen. Denn so entwickeln wir nicht nur die Auszubildenden, sondern auch das Unternehmen weiter.”

Mehr zum Thema

Julian Harrendorf, General Manager, begann 2014 als Trainee

“Die Vielseitigkeit der Themen sowie das große Vertrauen motivieren mich täglich!”

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen ist zwingend, sodass wir gemeinsam Lösungen entwickeln können. Julian Harrendorf leitet das Corporate Development und schätzt die unternehmerische Kultur bei Jebsen & Jessen:
„Besonders spannend ist, dass wir uns als Unternehmen im Aufbruch befinden und dabei sehr viel zu Themen wie hybrider Arbeit und anderen modernen Arbeitsweisen einbringen können. Darüber hinaus setzen wir durch die Zusammenarbeit mit Startups im Unternehmen Impulse, da wir von der Schnelligkeit und den Ansätzen sehr gut lernen können.“

 

Mehr zum Thema

Martina Schossig, Manager Legal & Compliance, seit August 2017 im Unternehmen

"Engagement wird mit Entwicklung belohnt"

Von der Generalistin als Assistentin der Geschäftsleitung mit vielschichtigen Aufgabenbereichen und Projekten zur Spezialistin in der Fachabteilung – Engagement und Einsatz führen zu beruflichen Entwicklungen, die mich zufrieden machen.

Der Erfolg und das Wachstum unserer Unternehmensgruppe bieten mir Entwicklungsmöglichkeiten und Abwechslung am Arbeitsplatz, die meine Freude am Beruf fördern.

Chemikalien Shop Mitarbeiter 3

Mehr zum Thema

Steffen Glade, Department Manager, seit 2012 an Bord bei GMA Garnet

“Wir können immer wieder den eigenen Horizont erweitern”

“Die Arbeit bei GMA Garnet ist die perfekte Zusammensetzung aus Ehrgeiz, Dynamik und einer familiären Atmosphäre”, sagt der Verkaufsleiter der Abteilung Sandstrahlen. Wechselnde Herausforderungen seien Abwechslung und immer wieder eine neue Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern. “Ich bin sehr glücklich, eine Perspektive in diesem besonderen Unternehmen zu besitzen und ein Teil der Jebsen & Jessen Gruppe zu sein.”

Chemikalien Shop Mitarbeiter 1

Mehr zum Thema

Khawaja Khalid Rauf, IT Administrator, seit 2011 im Team

“Bei der Arbeit fühle ich mich Zuhause”

Als IT-Administrator ist Khawaja Khalid Rauf nicht nur für den IT-Support verantwortlich, sondern auch für das Lizenz-Management und das Management aller mobilen Endgeräte der Firmengruppe. Er sagt schmunzelnd: “Ich freue mich, Teil der Jebsen & Jessen Family zu sein. Und ich fühle mich nur an einem einzigen Ort der Welt zuhause: Hier bei der Arbeit!”

Chemikalien Shop Mitarbeiter 5

Mehr zum Thema

Björn Frese, Geschäftsführer in der Jebsen & Jessen-Gruppe, seit 1996 dabei

“Ich schätze unser vertrauensvolles und gutes Miteinander”

Der Geschäftsführer von Jebsen & Jessen Trading Solutions ist dankbar für die “beste persönliche Unterstützung”, die er in unserem Haus bekommen hat: “ Wer wie ich eine Ausbildung bei Jebsen & Jessen Hamburg absolviert, hat alle Chancen, auch auf seinem weiteren Berufsweg gut unterstützt und gefördert zu werden. Wer wirklich engagiert dabei ist, kann Teil einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung sein. Ich schätze die Arbeit in unserer Unternehmensgruppe sehr – und unser vertrauensvolles, gutes Miteinander.”