Coastal Cleanup Day 2022

Blog image

Zum dritten Mal fand der Umweltaktionstag der Jebsen & Jessen Hamburg Gruppe im Rahmen des internationalen Coastal Cleanup Day’s statt.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren haben sich wieder viele Mitarbeitende gemeldet, um an unserem Umweltaktionstag teilzunehmen und an zwei verschiedenen Standorten die Alster von Müll zu befreien.
Am Treffpunkt angekommen, ging es nach einer kurzen Einführung, mit Greifzangen, Handschuhen und Mülltüten ausgerüstet, ans Müll sammeln. Ein Teil der Kolleginnen und Kollegen sammelten an den Uferwegen der Außenalster. Der andere Teil befreite das Kaiser-Friedrich-Ufer von Müll.

 

Nach zwei Stunden intensiver Arbeit, kam eine beträchtliche Menge an gesammeltem Müll zusammen. Es wurden nicht nur viele Kronkorken, Zigaretten, Masken und Taschentücher gefunden, sondern auch Schuhe oder alte Fahrradkörbe. Zur Belohnung ließen wir den erfolgreichen Tag mit Blick auf die Alster mit Essen und Getränken gemeinsam ausklingen.

 

Wir haben nicht nur etwas Gutes für die Umwelt in unserer Stadt getan, sondern es kam dabei auch der Spaß und der gesellige Austausch miteinander nicht zu kurz!