Handelshaus für Chemikalien mit starkem Netzwerk

Partner auf fünf Kontinenten

Chemikalienhandel

Als eines der führenden Handelshäuser in Hamburg stützen wir uns beim weltweiten Chemikalienhandel auf etwa 80 Repräsentanzen auf fünf Kontinenten. Wir kaufen, lagern und organisieren bei Bedarf auch Just-in-Time die Zulieferung von Spezialitäten – jederzeit sicher, fachgerecht, zum vereinbarten Termin und bei Bedarf mit innovativen Finanzierungslösungen. Die Strategie ist auf “added value” ausgerichtet.

Unser Unternehmen realisiert Einsparpotenziale und generiert für seine Kunden Mehrwert.

Mehr zum Thema

+

Langjährige Expertise

Ein gewachsenes Netzwerk

In vielen Ländern sind wir mit einem Netz von Handelsvertretern und Vertriebspartnern vertreten und haben direkten Kontakt zu den Kunden. Wir verfügen über langjährige Expertise, flexible Prozesse und begeistern uns für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für die Beschaffung und die Zulieferung von Rohstoffen für Industrie und Handel.

Mehr zum Thema

+

Eigenmarken in Lateinamerika

Drittmarken für den europäischen Markt

Wir sind mit unserer Tochterfirma Jebagro GmbH ein angesehener Partner für die Beschaffung, Lagerung, Transport und Finanzierung von Agrochemikalien. Wir entwickeln Wirkstoffe und registrieren eigene, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Produkte – selbstverständlich mit möglichst umwelt- und anwenderfreundlichen Formulierungen. In Lateinamerika vertreiben wir Pflanzenschutzmittel und Spezialdüngemittel unter einem eigenen Brand, in Europa und Südostasien handeln wir Wirkstoffe und Produkte von Drittfirmen.

Mehr zum Thema

+

Qualität durch Expertise

Food-Ingredients und Personal-Care

Das Kerngeschäft unseres Tochterunternehmens Life Science ist der Handel und die Distribution von Zusatzstoffen für die Lebensmittel- und Futtermittel-Industrie sowie Home- und Personal-Care-Produkte und Industriechemikalien. Wir kaufen unsere Rohstoffe bei renommierten, uns langjährig verbundenen Lieferanten, die mit uns größten Wert auf Produktqualität legen. Diese partnerschaftliche Nähe und die Expertise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben es uns ermöglicht, uns zunehmend auch in den Bereichen Produktentwicklung und Produktregistrierung zu entwickeln.  

Mehr zum Thema

+

Hendrik Heitmann, Product-Manager, seit 2015 wieder im Team

“Ich bin stolz, Teil dieses Unternehmens zu sein”

Der Product-Manager für Ein- und Verkauf von Agrarchemikalien mit Zielmärkten in Zentralamerika bei der Jebagro GmbH hat sein Glück nach Beendigung seiner 2012 begonnenen Ausbildung zunächst woanders gesucht. Wir freuen uns, dass er seit 2015 wieder an Bord ist – und er freut sich offenbar auch:  „Jeden Tag werden hier die Werte gelebt, die ein familiengeführtes Unternehmen ausmachen: Vertrauen, Wertschätzung, die Kultur eines Miteinanders. Ich bin stolz, Teil dieser Unternehmensgruppe zu sein.“

Eine der drei tragenden Säulen unseres Geschäftes ist der Bereich Chemie

Aus dem klassischen Handel im Chemiebereich kommend, haben wir heute in diesem Teilbereich spezialisierte Unternehmen, die sich mit eigenen Strategien und klarer Ausrichtung auf Wertschöpfung in ihren jeweiligen Märkten gut aufgestellt haben.